Leben im JETZT

Leben im JETZT · 21. November 2020
Es sind nun seit der ersten Einschränkungen schon mehrere Monate vergangen und langsam macht sich nicht nur in der Statistik breit, das sich Depressionen und negative Gedanken ausbreiten sondern der eine oder andere merkt es auch persönlich. Was kann man tun, um dem entgegenzutreten? Hier sind ein paar Beispiele von mir, wie ich es schaffe, mich fröhlich und ausgeglichen zu halten:

Leben im JETZT · 31. Oktober 2020
Ganz viele Menschen werden in nächster Zeit alleine zuhause sein. Warum sie alleine sind, spielt keine Rolle. Nicht jeder hat einen Partner, Freundeskreis oder gar Eltern mit denen man noch Kontakt pflegt. Wenn man dann auch noch das Haus nicht verlassen darf, wird es ganz schnell düster.

Leben im JETZT · 12. September 2020
Zum 7.9.2020 Dank Corona ist gerade nicht die beste Zeit für wilde Feiern, deswegen bin ich zu meinem Geburtstag an den See gefahren. Ich wollte ein wenig Zeit für mich - schauen ob es da was gibt, was ich im nächsten Lebensjahr ändern will. Und so saß ich da am See und schaute aufs sonnige Wasser. Doch eins war verwunderlich: "Ich dachte an diesem Tag müsste ich mein Leben nochmal hinterfragen." Ich frage mich: "Was muss ich grundsätzlich ändern?" Es kam ... ... nichts. Halt, doch! Es...

Leben im JETZT · 04. Juli 2020
Bei einem der letzten Das Café der Veränderung sprach eine Teilnehmerin...
Leben im JETZT · 27. Juni 2020
Wir sehen unsere Welt oft durch Brillen. Wofür brauchen wir diese und wie können wir diese wieder absetzen?
Leben im JETZT · 28. März 2020
Die Coronakrise hat uns fest im Griff. Was mache ich nur mit meiner Zeit? 11 Dinge sind mir eingefallen, die Du jetzt gut machen kannst.

Leben im JETZT · 21. März 2020
Du möchtest eine einfache Art, wie Du Dir merken kannst, dich zu entspannen? Dann nimm die 4-7-11 Methode.

Leben im JETZT · 07. März 2020
Wieso sind Freundschaften wichtig? Ich habe ein paar Studien zusammengetragen und zeige Dir, was Du an Freundschaften gewinnst.

Leben im JETZT · 18. Januar 2020
Vera Birkenbihl war eine fantastische Trainerin. Leider verstarb sie 2011. Ich habe ein paar ihrer Tipps heute mal zusammengefasst
Leben im JETZT · 04. Januar 2020
Es ist Zeit etwas zu ändern im Leben? Dann fange doch mit Deiner Wohnung an!

Mehr anzeigen