Leben im JETZT

12 schnelle Stimmungsaufheller
Leben im JETZT · 25. September 2021
Um Deine großartigen Träume verwirklichen zu können, benötigst Du ein Mindset, dass auch auf Deiner Seite ist. Dein Mindset, dass Dir Freude, Kreativität, Geborgenheit und Liebe gibt sorgt für eine positive Einstellung, die für der Verwirklichung von Träumen super ist.

Psychologischer Reichtum
Leben im JETZT · 18. September 2021
Tagtäglich fragen sich Menschen auf der ganzen Welt, was der Sinn des Lebens ist und wie sie noch glücklicher werden können. Ist der Sinn der Lebens auch gleichzeitig ein „gutes“ Leben?

Leben im JETZT · 28. August 2021
Heute teile ich mit Dir meine Gedanken zum Thema Glücklichsein, dem oft ein großer Stellenwert beigemessen wird.
Leben im JETZT · 10. April 2021
Vielleicht kennst Du das Spiel Bingo. Es ist ein typisches Spie

Wie schnell Du Dich anpasst
Leben im JETZT · 27. Februar 2021
Wenn ich Dir ein Bild zeigen würde von einem Ort, beispielsweise einem Spielplatz, den ich mit meinen Neffen besucht habe, meinst Du, dass sich was bei Dir ändert?

Super Food. Was steckt dahinter?
Leben im JETZT · 16. Januar 2021
Bei einem Online Vortrag meiner Universität, bei der ich "nebenher" Psychologie studiere, ging es diesmal um "Super Food" und was dies eigentlich ist.

Leben im JETZT · 01. Januar 2021
Der eine oder andere hat bestimmt gestern/heute sehr stark ins Glas geschaut und versucht, 2020 so mit Alkohol zu vergessen. Und nun ist er da: Der Kopfschmerz...
Leben im JETZT · 26. Dezember 2020
Nur noch heute und dann ist Weihnachten vorbei. Dann gehte sdtramm Richtung Jahreswechsel. Und mit dem Start ins neue Jahr werden häufig auch ambitionierte Vorsätze gefasst. Vielleicht auch von Dir?
Leben im JETZT · 21. November 2020
Es sind nun seit der ersten Einschränkungen schon mehrere Monate vergangen und langsam macht sich nicht nur in der Statistik breit, das sich Depressionen und negative Gedanken ausbreiten sondern der eine oder andere merkt es auch persönlich. Was kann man tun, um dem entgegenzutreten? Hier sind ein paar Beispiele von mir, wie ich es schaffe, mich fröhlich und ausgeglichen zu halten:

Leben im JETZT · 31. Oktober 2020
Ganz viele Menschen werden in nächster Zeit alleine zuhause sein. Warum sie alleine sind, spielt keine Rolle. Nicht jeder hat einen Partner, Freundeskreis oder gar Eltern mit denen man noch Kontakt pflegt. Wenn man dann auch noch das Haus nicht verlassen darf, wird es ganz schnell düster.

Mehr anzeigen