Leben im JETZT

Wofür solltest Du Geld ausgeben, um glücklich damit zu sein
Leben im JETZT · 05. März 2022
In meinem Studium geht beschäftige ich mich auch mit Konsumentenpsychologie. Und fand ich in einem Fachbuch[1] folgende wissenschaftlich fundierte Anregungen, was Du tun kannst, um durch Geld ausgeben Dein Glück zu steigern.

Ziele vs. Skills
Leben im JETZT · 18. Dezember 2021
Dieser Tage reden alle wieder von Weihnachten, guten Vorsätzen und ihren Jahreszielen.

12 schnelle Stimmungsaufheller Teil II
Leben im JETZT · 02. Oktober 2021
Um Deine großartigen Träume verwirklichen zu können, benötigst Du ein Mindset, dass auch auf Deiner Seite ist. Dein Mindset, dass Dir Freude, Kreativität, Geborgenheit und Liebe gibt sorgt für eine positive Einstellung, die für der Verwirklichung von Träumen super ist.

12 schnelle Stimmungsaufheller
Leben im JETZT · 25. September 2021
Um Deine großartigen Träume verwirklichen zu können, benötigst Du ein Mindset, dass auch auf Deiner Seite ist. Dein Mindset, dass Dir Freude, Kreativität, Geborgenheit und Liebe gibt sorgt für eine positive Einstellung, die für der Verwirklichung von Träumen super ist.

Psychologischer Reichtum
Leben im JETZT · 18. September 2021
Tagtäglich fragen sich Menschen auf der ganzen Welt, was der Sinn des Lebens ist und wie sie noch glücklicher werden können. Ist der Sinn der Lebens auch gleichzeitig ein „gutes“ Leben?

Leben im JETZT · 28. August 2021
Heute teile ich mit Dir meine Gedanken zum Thema Glücklichsein, dem oft ein großer Stellenwert beigemessen wird.
Leben im JETZT · 10. April 2021
Vielleicht kennst Du das Spiel Bingo. Es ist ein typisches Spie

Wie schnell Du Dich anpasst
Leben im JETZT · 27. Februar 2021
Wenn ich Dir ein Bild zeigen würde von einem Ort, beispielsweise einem Spielplatz, den ich mit meinen Neffen besucht habe, meinst Du, dass sich was bei Dir ändert?

Super Food. Was steckt dahinter?
Leben im JETZT · 16. Januar 2021
Bei einem Online Vortrag meiner Universität, bei der ich "nebenher" Psychologie studiere, ging es diesmal um "Super Food" und was dies eigentlich ist.

Leben im JETZT · 01. Januar 2021
Der eine oder andere hat bestimmt gestern/heute sehr stark ins Glas geschaut und versucht, 2020 so mit Alkohol zu vergessen. Und nun ist er da: Der Kopfschmerz...

Mehr anzeigen