Entwicklung

Entwicklung · 22. August 2020
Motivation war eine lange Zeit lang durch Maslow mit der Bedürfnispyramide geprägt. Diese geht davon aus,...

Entwicklung · 01. August 2020
Heute schreibe ich über den kollektiven Traum der Freiheit. Was bedeutet dies für uns, die Freiheit? Freiheit ist meist gleich mit Selbstbestimmung und wenn Du diese vier einfachen Regeln für Dich verfolgst und verinnerlichst, dann bist Du auch dem guten Weg dorthin. Das erste Mal von diesen vier Vereinbarungen hat der Autor Don Miguel Ruiz (das Buch: "Die vier Versprechen") geschrieben. Die vier Versprechen: 1.Sei tadellos mit Deinen Worten! Sprich stets so, dass Wahrheit und Liebe mehr...
Entwicklung · 25. Juli 2020
Resilienz, ein Begriff, der gerne genommen wird, wenn es darum geht, die innere Stärke von jemanden zu beschreiben. Doch woran mache ich diese fest?

Entwicklung · 18. Juli 2020
Wem fällt das Aufstehen schon leicht? Ja, verschlafende Augen können sooo süß sein - aber das nutzt leider nicht, wenn ein wichtiger Termin vor der Tür steht. Daher meine 11 Tipps! 1. Sich mit Kaffeeduft wecken lassen. Ein Kollege bereitete abends seine Kaffeemaschine vor und stellte eine Zeitschaltuhr, die ihn morgens mit frischem Kaffeeduft weckte. Eine Kundin hatte Glück: Sie wohnte über einer Bäckerei und wurde mit Brötchenduft geweckt. 2. Mit dem Mitbewohner/Partner wetten. Wer...
Entwicklung · 11. Juli 2020
Nur durch eine infromation bekam eine Gruppe Zimmermädchen bessere medizinsche Werte. Was ist passiert?
Entwicklung · 23. Mai 2020
Kennst Du das auch? Du hast etwas vor und es klappt dann doch nicht. Ich erkläre Dir in dem Artikel, woran es liegen kann.

Entwicklung · 25. April 2020
Wenn Du einen neuen Raum betreten willst, musst Du einen anderen erst verlassen. Und Räume zu verlassen, die man kennt, ist nicht einfach.

Entwicklung · 18. April 2020
Kennst Du das auch? Du lernst eine Person kennen und merkst gleich, das etwas nicht stimmt? Vielleicht ist das, was sich der andere als Ziel gesetzt hat, das größte Problem für ihn...

Entwicklung · 14. März 2020
"Im alten Trott bleiben, dann kann mir nichts passieren", das ist ein Glaubensatz, den auch ich lange genutzt habe. Bis vor kurzem und es ist toll zu sehen, wie es außerhalb ist...
Entwicklung · 15. Februar 2020
20 Dinge, die Du nicht machen magst, hast Du auch, oder?

Mehr anzeigen