Leben im Jetzt

"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, wertfrei und im jetzigen Augenblick."

Jon Kabat-Zinn ( 1944- )

 

Du hetzt von Termin zu Termin und zwischendurch nutzt Du jede Gelegenheit, Dein Handy zu benutzen?

 

Du fühlst Dich gestresst und hast das Gefühl, dass du das alles nicht schaffst?

 

Du bist einfach nicht in dem Augenblick, der passiert, sondern schon weiter oder ein wenig zurück? 

 

Die vier Dinge im Leben

 

 

Es lohnt sich, sich über vier Dinge im Leben klarzuwerden - an sich keine große Sache, aber eine Sache mit großer Wirkung. Damit das Folgende allerdings auch wirkt, ist es wichtig es nicht nur zu lesen, sondern Dir Zeit zu nehmen, das Ganze für Dich konkret zu beantworten. Und wenn es vielleicht erst später passt, dann trage Dir einen Termin in den nächsten sieben Tagen für mindestens 3 Stunden ein, um diese 4 Punkte für Dich auszuarbeiten und schriftlich festzuhalten).

 

  • 1.       Finde heraus, was Dir im Leben wirklich wichtig ist (Deine Werte) und was Du wirklich willst (Deine Ziele).

 

  • 2.       Fülle Dein Leben mit mehr von dem, was Dir gut tut, was Dir wichtig ist und Dich Deinen Werten und Zielen näherbringt.

 

  • 3.       Lasse los, was Dir nicht gut tut oder dich von dem ablenkt, was Dir wichtig ist.

 

  • 4.       Kümmere Dich um Deine persönliche Entwicklung Was wirst Du Dir vornehmen in diesem Jahr?

 

Wenn Du alle Punkte für Dich geklärt und aufgeschrieben hast, kannst Du noch einen Schritt weitergehen und diese verbindlich abschicken. über zukunftsmail.com kannst Du eine Mail mit Deinen Antworten an Dich selbst schicken, so dass Du z.B. in 3 oder 6 Monaten daran erinnert wirst, was Dir wichtig ist und was Du Dir vorgenommen hast.


Wenn Du weitere Strategien haben möchtest, wie Du Dich entwickeln kannst, dann melde Dich bei mir.

Wir erarbeiten zusammen Deinen persönlichen Weg um aus dem Teufelskreis oder Hamsterrad zu kommen und so Burnout Erkrankungen und Belastungsdepressionen zuvorzukommen.