Kommunikation

Kommunikation · 05. September 2020
Letzte Woche war ich auf einem Meisterrednerabend, bei dem mir aufgefallen ist, wie wichtig Applaus ist. Und fragte mich, ob das schon immer so ist. Schon in der Römerzeit...

Kommunikation · 08. August 2020
Aktives Zuhören, für den manche eine Worthülse und für manche die große Entdeckung. Was ist da eigentlich?

Kommunikation · 13. Juni 2020
Eine Beratung oder ein Coaching setzt sich aus vier Teilen ...

Kommunikation · 16. Mai 2020
Weiche oder harte Erziehung? Welche hat mehr Erfolg?

Kommunikation · 11. Januar 2020
Wie Du Deine Hand bei Präsentationen am besten hältst erfährst Du in diesem Eintrag.

Kommunikation · 21. Dezember 2019
Wofür benötigen wir die Spache? Ist es nur die Weitergabe von Informationen? Oder gibt es da noch was?

Kommunikation · 07. September 2019
Ich möchte in meinem Blog Lust auf Veränderungen und Persönlichkeitsentwicklung machen. Ich selbst bin vor 12 Jahren mit einem Kurs für Persönlichkeitsentwicklung gestartet. Und das hat viel für mich verändert. Begonnen habe ich durch einen Zufall. Ich bekam ein Buch geschenkt, in dem im Anhang die drei Buchstaben "NLP" vorkamen. Ich suchte heraus, was denn das bedeutet und stellte fest, dass es sich um "NeuroLinguistische Programmieren" handelte. "Programmieren", dachte ich: "Ist doch...