Entwicklung · 01. August 2020
Heute schreibe ich über den kollektiven Traum der Freiheit. Was bedeutet dies für uns, die Freiheit? Freiheit ist meist gleich mit Selbstbestimmung und wenn Du diese vier einfachen Regeln für Dich verfolgst und verinnerlichst, dann bist Du auch dem guten Weg dorthin. Das erste Mal von diesen vier Vereinbarungen hat der Autor Don Miguel Ruiz (das Buch: "Die vier Versprechen") geschrieben. Die vier Versprechen: 1.Sei tadellos mit Deinen Worten! Sprich stets so, dass Wahrheit und Liebe mehr...
Entwicklung · 25. Juli 2020
Resilienz, ein Begriff, der gerne genommen wird, wenn es darum geht, die innere Stärke von jemanden zu beschreiben. Doch woran mache ich diese fest?

Entwicklung · 18. Juli 2020
Wem fällt das Aufstehen schon leicht? Ja, verschlafende Augen können sooo süß sein - aber das nutzt leider nicht, wenn ein wichtiger Termin vor der Tür steht. Daher meine 11 Tipps! 1. Sich mit Kaffeeduft wecken lassen. Ein Kollege bereitete abends seine Kaffeemaschine vor und stellte eine Zeitschaltuhr, die ihn morgens mit frischem Kaffeeduft weckte. Eine Kundin hatte Glück: Sie wohnte über einer Bäckerei und wurde mit Brötchenduft geweckt. 2. Mit dem Mitbewohner/Partner wetten. Wer...
Entwicklung · 11. Juli 2020
Nur durch eine infromation bekam eine Gruppe Zimmermädchen bessere medizinsche Werte. Was ist passiert?
Leben im JETZT · 04. Juli 2020
Bei einem der letzten Das Café der Veränderung sprach eine Teilnehmerin...
Leben im JETZT · 27. Juni 2020
Wir sehen unsere Welt oft durch Brillen. Wofür brauchen wir diese und wie können wir diese wieder absetzen?
Arbeitswelt · 20. Juni 2020
Zu Anfang eine kleines Experiment: Stelle dir einmal ein paar Reihen von Menschen vor. So fünf bis zehn...

Kommunikation · 13. Juni 2020
Eine Beratung oder ein Coaching setzt sich aus vier Teilen ...

06. Juni 2020
Wir haben das Gefühl, dass wir uns, unser Leben und die Welt objektiv wahrnehmen. Also wie wir es sehen, so sehen es ...

Funktionen im Körper · 30. Mai 2020
Und was bedeutet Stress für uns?

Mehr anzeigen