Funktionen im Körper · 24. Juli 2021
Vielen von uns fällt es schwer, gleich einzuschlafen. Ungefähr ein Drittel haben eine große Herausforderung damit. Aber gerade der Schlaf ist so wichtig, damit wir am nächsten Tag Energie tanken können.
Das wichtigste Wort für Überzeugung
Kommunikation · 17. Juli 2021
Ellen Langer machte 1977 ein tolles Experiment in ihrer Universität. Aus dem Ergebnis kannst Du für Dich ableiten, wie wichtig das Wort "weil" ist.

Entwicklung · 10. Juli 2021
Was braucht man wirklich, um ein glückliches Leben zu führen? Ist es Erfolg, Liebe, Macht oder Reichtum? Harvard-Professor Robert Waldinger will die Antwort gefunden haben.
7 Emotionen, die Dir etwas sagen sollten[1]
Funktionen im Körper · 03. Juli 2021
Sie mögen uns manchmal unangenehm sein, doch all unsere Gfühle erfüllen eine Funktion. Was dir diese sieben grundlegednen Emotionen in der Regel mitteilen wollen, erfährst Du hier.

Fokus Schlaf
Funktionen im Körper · 19. Juni 2021
Obwohl Du früh ins Bett gehst, bist Du am nächsten Morgen müde? Das kann verschiedene Gründe...

Schlaf
Funktionen im Körper · 12. Juni 2021
Was brauchst Du für den Schlaf? Auf jeden Fall ein Hormon, das Melatonin. Melatonin ist ein Hormon,...

Meckereien
Entwicklung · 05. Juni 2021
Letzte Woche war ich auf dem Weg von Berlin nach Hamburg zu dem Geburtstag von meinem Vater. Überraschender Weise...

Energie, wo bist Du?
Funktionen im Körper · 29. Mai 2021
Ob Arbeitsplatz, Job, Uni oder Schule – wir alle fühlen uns hin-und-wieder schlaff und schlapp. Das ist normal. Das nennt sich Müdigkeit..

Mobbing
Arbeitswelt · 22. Mai 2021
Es kann jeden und jede treffen. In jeder Branche. Und zu jedem Zeitpunkt. Es ist egal, wie lange man schon im Unternehmen ist.

Kommunikation · 15. Mai 2021
Du, ich, wir alle werden immer wieder mal kritisiert – und üben auch ...

Mehr anzeigen