Funktionen im Körper · 30. Mai 2020
Und was bedeutet Stress für uns?

Entwicklung · 23. Mai 2020
Kennst Du das auch? Du hast etwas vor und es klappt dann doch nicht. Ich erkläre Dir in dem Artikel, woran es liegen kann.

Kommunikation · 16. Mai 2020
Weiche oder harte Erziehung? Welche hat mehr Erfolg?

Funktionen im Körper · 09. Mai 2020
Ein geschwächtes Immunsystem schadet Deinem Körper, weil es Dich schlechter gegen Bakterien, Viren und ähnliches schützen kann. Was kannst Du tun?

Entwicklung · 25. April 2020
Wenn Du einen neuen Raum betreten willst, musst Du einen anderen erst verlassen. Und Räume zu verlassen, die man kennt, ist nicht einfach.

Entwicklung · 18. April 2020
Kennst Du das auch? Du lernst eine Person kennen und merkst gleich, das etwas nicht stimmt? Vielleicht ist das, was sich der andere als Ziel gesetzt hat, das größte Problem für ihn...

Arbeitswelt · 11. April 2020
Was macht Prüfungen für Dich stressig? Die Vorbereitung, der Moment der Prüfung? Im Blog habe ich ein paar Anregungen für Dich.

Funktionen im Körper · 04. April 2020
Panikattacken zeichnen sich darin aus, dass sie innerhalb kürzester Zeit auftreten und der Betroffene nicht in der Lage, irgendwas zu tun. Wie erstarrt wirkt er. Und damit sind wir gleich bei der Ursache: Wie in einen meiner ersten Blogs schon erwähnt, haben wir unterschiedlich alte Gehirne, also rein evolutionstechnisch gesehen. Das Reptilienhirn, das Säugetiergehirn und das Menschenhirn. Das Menschenhirn ist mit unserem Verstand besetzt; unser Säugetierhirn mit Emotionen und das...
Leben im JETZT · 28. März 2020
Die Coronakrise hat uns fest im Griff. Was mache ich nur mit meiner Zeit? 11 Dinge sind mir eingefallen, die Du jetzt gut machen kannst.

Leben im JETZT · 21. März 2020
Du möchtest eine einfache Art, wie Du Dir merken kannst, dich zu entspannen? Dann nimm die 4-7-11 Methode.

Mehr anzeigen