· 

12 schnelle Stimmungsaufheller Teil II

 

Um Deine großartigen Träume verwirklichen zu können, benötigst Du ein Mindset, dass auch auf Deiner Seite ist. Dein Mindset, dass Dir Freude, Kreativität, Geborgenheit und Liebe gibt sorgt für eine positive Einstellung, die für der Verwirklichung von Träumen super ist.

Zu Anfang ist es vielleicht nicht immer einfach, sein Mindset zu ändern. Mit der Erfahrung, die Du sammelst, wird es einfacher von Tag zu Tag. Manchmal benötigst du einen Booster, der Dich schnell wieder in richtige Richtung bringt. Hier stelle ich Dir 12 verschiedene Stimmungsaufheller vor. Heute kommen die nächsten 6 Stück.

6. Tanze

Es gibt ein Musikvideo von der Band Queen, in dem der Frontsänger singend und tanzend die Wohnung reinigt. Gehe tanzen! Wenn Du das gerade nicht außerhalb der Wohnung kannst, dann nutze Deine Wohnung beim Putzen dazu. So macht das Putzen Spaß und Du gewinnst auch eine bessere Stimmung. Mit welchem Lied fängst Du an?

7. Schaue dir inspirierende Bilder an

Welche Bilder dies genau sind, ist für jeden unterschiedlich. Der eine findet Kunstwerke von Leonardo da Vinci erleuchtend, der andere mag lieber Fotografien von Naturereignissen. Nimm Dir Deine Zeit und finde für Dich heraus, was Dich inspiriert.

8. Lächle Dich selbst an

Stelle Dich vor den Spiegel und fange an zu grinsen. Am besten möglichst stark und mindestens 30 Sekunden lang. Wenn Du magst, kannst Du auch einen Bleistift zwischen Deine Zähne klemmen und Dich dann im Spiegel anschauen. Du wirst merken, dass Du nach einer halben Minute auf einmal besser Laune hast. Freue Dich schon jetzt darauf!

9. Sage stimmungsaufhellende Affirmationen

Eine Affirmation ist ein kurzer Satz oder auch nur wenige Wörter, die Du Dir öfter sagen kannst. Nimm beispielsweise den Satz: „Ich bin glücklich.“ Und jedes Mal, wenn Du das Gefühl hast, DU brauchst eine noch bessere Stimmung, sagst Du Dir möglichst laut den Satz mindestens fünfmal. Schau einfach, was passiert.

10. Werfe alte Dinge weg (Räume auf)

Manchmal ist ein Frühlingsputz auch außerhalb des Frühlings eine gute Idee. Hast Du eine Ecke oder Schublade, die Du immer nur noch voller machst mit Dingen, die DU nicht brauchst, aber zu schade zum Wegwerfen sind? Dann nimm sie Dir jetzt vor! Schaue in sie herein und entnehme ihr fünf Dinge, die Du JETZT aus der Wohnung bringst. Vielleicht in den Müll oder in dem Du sie an jemanden verschenkst. Danach wirst Du Dich auch innerlich aufgeräumter fühlen.

11. Hol dir Licht

Wenn der Herbst so langsam kommt, wird es teils nicht mehr richtig hell im Zimmer. Ein Grund, sich Licht zu holen. Nutze Deine Mittagspause bei sonnigem Wetter für einen Spaziergang im Park oder organisiere Dir eine Lampe, die möglichst viele Lumen (Lichtstärke) abgibt. Schon nach 20 Minuten geht es Dir entschieden besser!

12. Hol Dir eine tolle Umarmung ab

Wem in Deinem Freundes- oder Familienkreis kannst Du heute nach einer Umarmung fragen? Oxytocin, ein Neurotransmitter wird bei Umarmungen im Gehirn ausgeschüttet. Und der wirkt auf uns ähnlich die Drogen. Ein Rausch ohne zahlreiche Nebenwirkungen. Probiere es am besten gleich aus.

Wenn Du magst, erzähle mir von Deinen Erfolgen! Ich freue mich auf Deine Kommentare.

Ich bin www.DerCoachanDeinerSeite.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0