Arbeitswelt

Arbeitswelt · 26. September 2020
Ich las in der letzten Woche in einem Report der TK (Techniker Krankenkasse)[1], dass die Erkrankung an "Depression" sich von Beruf zu Beruf stark schwankt. So sind auf Platz der Berufe mit den meisten diagnostizierte Depression Menschen, die im Callcenter arbeiten. Folgende Berufe belegen die nächsten Plätze: Altenpflege, Kinderbetreuung, Krankenpflege, öffentliche Verwaltung, Sozialarbeiter und -pädagogen, Sicherheitsdienste, medizinische Berufe im Labor, Unternehmensberatung, Berufe in...

Arbeitswelt · 19. September 2020
Ich hatte das Glück, in der letzten Woche eine Pause machen zu können. Und mit vielen kreativen Ideen kam ich wieder. Wofür sind Pausen noch gut?

Arbeitswelt · 29. August 2020
Um sich selbst abzugrenzen und nicht von dem Anderen gegenüber eingenommen zu werden, sind folgende zwei Schritte sinnvoll...

Arbeitswelt · 20. Juni 2020
Zu Anfang eine kleines Experiment: Stelle dir einmal ein paar Reihen von Menschen vor. So fünf bis zehn...

Arbeitswelt · 11. April 2020
Was macht Prüfungen für Dich stressig? Die Vorbereitung, der Moment der Prüfung? Im Blog habe ich ein paar Anregungen für Dich.

Arbeitswelt · 22. Februar 2020
Unersetzlich werden für den Arbeitgeber und vielleicht für Freunde? Ich gebe Dir in diesem Eintrag ein paar Tipps zum Nachdenken.
Arbeitswelt · 01. Februar 2020
97% von uns sind in einem Arbeitnehmerverhätnis und haben daher auch einen Boss. Wie ist Deiner? Welche Schulnote gibst Du ihm?