Arbeitswelt

Arbeitswelt · 07. Mai 2022
Wenn Du Dich aufmachst, Deine Selbstständigkeit oder Deine Freiberuflichkeit zu planen und anzugehen, gibt es viele Ratgeber auf dem Weg. Diese können von Autoren oder von privaten Kontakten sein.
In Fünf-Minuten-Schritten zum effizienteren Schreiben 15 Tipps für die Studienarbeit, wenn man eigentlich keine Zeit hat
Arbeitswelt · 26. Februar 2022
Da ich selbst auch gerade durch das Psychologiestudium in der Situation bin, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten zu schreiben, fasse ich heute hier meine für mich hilfreichen Tipps auf. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen auch sofort für Dich anwenden. Diese dauern meist nicht länger als 15 Minuten und helfen sehr, sich seiner Aufgabe bewusst zu sein.

Arbeitswelt · 11. Dezember 2021
In der letzten Woche habe ich schon von einer Studie gesprochen, die StepStone 2019 durchführte. Hier sind die nächsten die vier Gründe, warum Fachkräfte kündigen.

Warum kündigen Fachkräfte? Teil I
Arbeitswelt · 04. Dezember 2021
Fachkräfte sind wählerisch und haben genau Vorstellungen von ihrem Job. Und ich finde, dass ist super. Denn nur so können sich Fachkräfte auch richtig mit der Arbeit identifizieren

40-15-5-Regel für mehr Bewegung im Büro oder Homeoffice
Arbeitswelt · 06. November 2021
Ob im Büro oder im Homeoffice: Wir sollten uns auch in der Arbeit genügend bewegen. Und zwar nicht nur in der Mittagspause. Eine bestimmte Regel hilft.

Arbeitswelt · 30. Oktober 2021
Du willst Deine Konzentration steigern? Eine einfache Methode ist es, seinen Körper...
Arbeitswelt · 31. Juli 2021
Qualifizierte Fachkräfte sind gefragt – daran hat auch die Corona-Krise nichts geändert. Der Wettbewerb um die besten Talente zwingt immer mehr Unternehmen dazu, aktiv...
Mobbing
Arbeitswelt · 22. Mai 2021
Es kann jeden und jede treffen. In jeder Branche. Und zu jedem Zeitpunkt. Es ist egal, wie lange man schon im Unternehmen ist.

Arbeitswelt · 24. April 2021
Wenn Du eine Zeit zu Hause bleiben musst, dann fällt meist eins weg: Die tägliche Bewegung...
Arbeitswelt · 17. April 2021
Du bist vielleicht immer noch im Home Office oder wieder

Mehr anzeigen