· 

12 schnelle Stimmungsaufheller

 

 

 

Um Deine großartigen Träume verwirklichen zu können, benötigst Du ein Mindset, dass auch auf Deiner Seite ist. Dein Mindset, dass Dir Freude, Kreativität, Geborgenheit und Liebe gibt sorgt für eine positive Einstellung, die für der Verwirklichung von Träumen super ist.

 

Zu Anfang ist es vielleicht nicht immer einfach, sein Mindset zu ändern. Mit der Erfahrung, die Du sammelst, wird es einfacher von Tag zu Tag. Manchmal benötigst du einen Booster, der Dich schnell wieder in richtige Richtung bringt. Hier stelle ich Dir 12 verschiedene Stimmungsaufheller vor.

 

1. Nimm eine entspannende Dusche

 

Wenn Du wie die meisten Menschen bist, dann springst Du unter die Dusche, wäscht Dich und rast gleich weiter.
Versuche mal etwas anderes und lasse 5 Minuten das heiße Wasser Deinen Rücken herunterlaufen. So können sich Deine Rückenmuskeln entspannen ebenso wie die vom Nacken, Schulter und Oberarme. Du merkst, wie der heiße Dampf Deine Nase und Lunge frei macht. Benutze Deine Lieblingsprodukte, um auch durch den Geruch und das Gefühl auf der Haut eine Entspannung zu erfahren.
Dies ist ein richtiger Stimmungsaufheller und sorgt dafür, dass Du mehr Energie bekommst.

 

2. Kontaktiere jemanden an, den Du magst

 

Ein 5 Minuten Anruf, ein Videoanruf oder eine E-Mail können Wunder bewirken bei Deiner Stimmung.
Je nachdem, wen Du kontaktierst und was Du sagst, wirst Du Dich weniger allein fühlen. Wir Menschen sind Herdentiere und fühlen uns besonders wohl, in der Nähe zu anderen. So ist schon die Idee, die andere Person bald wieder zu treffen, ein Stimmungsaufheller. 

 

3. Mache eine tiefe Atemübung

 

Atme durch die Nase ein, während Du bis 5 zählst. Dann halte den Atem für 5 Sekunden. Und nun atme für 5 Sekunden wieder aus.
Wiederhole diese Schritte fünfmal. Du wirst merken, wie Dein Körper sich verändert.
Diese Art von tiefem Atem erweitert Dein Zwerchfell hilft Dir Spannungen abzubauen und auch Studien haben bewiesen, dass Schmerzen weniger werden.

 

4. Riech an einer Zitrone

 

Der Geruch von Zitrone ist sehr intensiv. Du wirst Dich erinnert fühlen an Situationen, in denen Du den Geruch schon mal erlebt hast. Außerdem ist gerade der Zitronengeruch belebend.

 

5. Höre Brainwave Musik

 

Auf verschiedenen Musikportalen findest Du ein reichhaltiges Angebot an Brainwave Musik. Diese Art von Musik unterstützt Dein Gehirn, in eine angenehme Frequenz zu kommen. Wie Du bestimmt weißt, werden Informationen im Gehirn mit Strom übertragen. Und die Frequenz, die Dein Gehirn nutzt, ist variabel. Mit Brainwave Musik kannst Du schneller in eine angenehme Stimmung wechseln.

 

Die nächsten Stimmungsaufheller erfährst Du in der nächsten Woche.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, gerne auch mit dem Kontaktformular.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0