Funktionen im Körper

Funktionen im Körper · 26. März 2022
Alle sprechen über Ernährung… und da fand ich einen Artikel, aus dem ich Dir meine Ideen präsentieren werde.
Schlau essen!
Funktionen im Körper · 08. Januar 2022
Früher, im Neandertal nahe Düsseldorf, als dort noch die Neandertaler die Keulen schwangen, hoffte man seine Kräfte mit der Ernährung zu beeinflussen...

Der Lebensstil hat Einfluss auf das Alzheimer-Risiko
Funktionen im Körper · 27. November 2021
In meiner neuen Arbeit als Ehrenamtlicher im Hospizdienst kommen oft Alzheimer Patienten vor. Was ist eigentlich Alzheimer? Und das ist Demenz?

Dopamin Übungen, um es zu bekommen
Funktionen im Körper · 23. Oktober 2021
Letzte Woche hast Du etwas über Dopamin erfahren, wie es im Gehirn funktioniert. Heute geht es darum, dass Du selbst mit Übungen Deinen Dopaminspiegel erhöhst. Übungen Diese Übung erhöht Dopamin D2-Rezeptoren im Gehirn. Es ist auch möglich, Serotonin und andere Endorphine im Körper zu erhöhen. Regelmäßige Bewegung kann Depressionen vorbeugen, Stress reduzieren und den Geist ebenso stärken wie den Körper stärken. Mache eine Liste und streiche die Dinge ab, die Du erreicht hast....

Dopamin, unsere Lustchemie des Gehirns
Funktionen im Körper · 16. Oktober 2021
Dopamin ist die „Lust“-Chemie des Gehirns. Diese einzelnen Neurotransmitter sind für eine Vielzahl von mentalen und physischen Prozessen verantwortlich. Indem Du lernst, wie Du Deine eigenen Dopaminspiegel auf natürliche Weise stimulieren kannst, sind Depressionen, Angstzustände, Apathie und Angst überwindbar.

„Für den Kopf“
Funktionen im Körper · 04. September 2021
Als Kleingärtner bekomme ich regelmäßig eine Zeitschrift[1], die mich auf Stand bringt, was im Garten zu tun ist. Und diesmal gab es auch einen Artikel in der Zeitschrift, der mich aufhorchen ließ und hier gut Platz findet.

Funktionen im Körper · 24. Juli 2021
Vielen von uns fällt es schwer, gleich einzuschlafen. Ungefähr ein Drittel haben eine große Herausforderung damit. Aber gerade der Schlaf ist so wichtig, damit wir am nächsten Tag Energie tanken können.
7 Emotionen, die Dir etwas sagen sollten[1]
Funktionen im Körper · 03. Juli 2021
Sie mögen uns manchmal unangenehm sein, doch all unsere Gfühle erfüllen eine Funktion. Was dir diese sieben grundlegednen Emotionen in der Regel mitteilen wollen, erfährst Du hier.

Fokus Schlaf
Funktionen im Körper · 19. Juni 2021
Obwohl Du früh ins Bett gehst, bist Du am nächsten Morgen müde? Das kann verschiedene Gründe...

Schlaf
Funktionen im Körper · 12. Juni 2021
Was brauchst Du für den Schlaf? Auf jeden Fall ein Hormon, das Melatonin. Melatonin ist ein Hormon,...

Mehr anzeigen