Funktionen im Körper

„Für den Kopf“
Funktionen im Körper · 04. September 2021
Als Kleingärtner bekomme ich regelmäßig eine Zeitschrift[1], die mich auf Stand bringt, was im Garten zu tun ist. Und diesmal gab es auch einen Artikel in der Zeitschrift, der mich aufhorchen ließ und hier gut Platz findet.

Funktionen im Körper · 24. Juli 2021
Vielen von uns fällt es schwer, gleich einzuschlafen. Ungefähr ein Drittel haben eine große Herausforderung damit. Aber gerade der Schlaf ist so wichtig, damit wir am nächsten Tag Energie tanken können.
7 Emotionen, die Dir etwas sagen sollten[1]
Funktionen im Körper · 03. Juli 2021
Sie mögen uns manchmal unangenehm sein, doch all unsere Gfühle erfüllen eine Funktion. Was dir diese sieben grundlegednen Emotionen in der Regel mitteilen wollen, erfährst Du hier.

Fokus Schlaf
Funktionen im Körper · 19. Juni 2021
Obwohl Du früh ins Bett gehst, bist Du am nächsten Morgen müde? Das kann verschiedene Gründe...

Schlaf
Funktionen im Körper · 12. Juni 2021
Was brauchst Du für den Schlaf? Auf jeden Fall ein Hormon, das Melatonin. Melatonin ist ein Hormon,...

Energie, wo bist Du?
Funktionen im Körper · 29. Mai 2021
Ob Arbeitsplatz, Job, Uni oder Schule – wir alle fühlen uns hin-und-wieder schlaff und schlapp. Das ist normal. Das nennt sich Müdigkeit..

„Warum nicht stark im Stress sein, wenn ich stark im Stress bin."
Funktionen im Körper · 27. März 2021
In der letzten Zeit gab es einen spannenden Vortrag in der Online Universität, bei der ich angewandte Psychologie studiere. Und den Inhalt oder die Teile davon, die ich besonders wichtig finde, teile ich hier

Sitzen ist das neue Rauchen
Funktionen im Körper · 13. Februar 2021
Diesen oder ähnliche Sprüche hast Du bestimmt auch schon gehört. Und womit hängt das zusammen?

Ein Stressmodell
Funktionen im Körper · 30. Januar 2021
Das Wort Stress ist in aller Munde. Doch was ist da eigentlich? Und was ist daran schlimm? Diesen Fragen möchte ich heute auf dem Grund gehen.

Funktionen im Körper · 28. November 2020
Zur Gesundheit gehört nicht nur das Fehlen von Krankheiten sondern auch der Faktor Ernährung und Bewegung. Heute möchte ich mich besonders mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Mehr anzeigen