· 

Fit zu Hause

 

 

 

Wenn Du eine Zeit zu Hause bleiben musst, dann fällt meist eins weg:  Die tägliche Bewegung.

 

Und die ist so wichtig für uns Menschen (bestimmt auch für Tiere). Und Bewegung ist auch in den eignen vier Wänden möglich.

 

So eignet sich das Treppenhaus auch als Fitnessstudio. Wenn die Stufen nicht so knarren, werden die Nachbarn auch nichts dagegen haben.

Verzichte einfach bei dem Gang zum Briefkasten auf den Fahrstuhl und nimm die Treppe. und gehe vielleicht einmal mehr nur kurz runter. Vielleicht ist doch noch Post gekommen?

 

Kniebeugen und Liegestützen sind auch machbar vor dem Fernseher. Nutze die Werbung (oder alle 30 Minuten mal), um Deinen Kreislauf ein wenig in Schwung zu bringen.

 

Kennst Du den Hampelmann? Oder auch Jumping  Jack genannt?
Diese stärken Deine Atemmuskulatur und sorgen durch die Bewegung der Arme auch für ein positives Gefühl. Und wenn Du es mit mehreren zusammen machst (geht auch via Videokonferenz), dann wird es noch lustiger!

 

 

Und noch eine Sache, die lustig und Deine Atemmuskulatur unterstützt: Das Pusten eins Wattebauschs mit einem Strohhalm vom Tisch! Super auch für Wettbewerbe mit Kindern!!!

 

 

Magst Du unter der Dusche singen? Auch dies ist super für die Atemmuskulatur und sorgt für gute Laune.

 

 

Und zwischendurch mal die Fenster für 15 Minuten gaaaanz weit aufmachen. Dann kommt viel frische Luft rein und die Räume kühlen nicht aus.

 

 

Ich bin DerCoachanDeinerSeite.de

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0