· 

Energie, wo bist Du?

 

Ob Arbeitsplatz, Job, Uni oder Schule – wir alle fühlen uns hin-und-wieder schlaff und schlapp. Das ist normal. Das nennt sich Müdigkeit.
Doch oft kommen häufige Kopfschmerzen, andauernde Antriebslosigkeit oder Konzentrationsstörungen dazu. Fehler mehren sich und das innere "Ich-hab-kein-Bock-mehr-Gefühl" wird lauter.

Woran liegt das?

Es sind in der Regel mehrere Puzzleteile die unbemerkt aus den Fugen geraten:

 Zum einen ist das die mentale Ebene: Es gilt, seine Glaubensannahmen, Ziele und Erwartungen an Dich selbst zu hinterfragen.

 Neben der mentalen Ebene kommen körperliche (biochemische) und verhaltensbedingte Ursachen:

 mangelhafte Bewegung,

  • schlechte Ernährung,
  • Mangelerscheinungen an Mikro-Nährstoffen,
  • zu wenig Sauerstoff oder Wasser
  • Schlafmangel.

 

Das Problem an der permanenten Müdigkeit und Schlappheit ist, dass Du da allein nur schwer wieder rauskommst, wenn Dein Körper erstmal in Schieflage ist.
In den Medien und Talkshows ist ein riesiger Streit um die optimale Ernährung ausgebrochen. Vegan, Paleo, ... ich fange besser gar nicht erst an - es gibt hunderte verschiedene Ansätze. Aber was ist richtig für Dich?

Gemeinsam an allen Diäten oder Ernährungsformen ist, dass sie die Qualität der Nährstoff-Aufnahme steigern und die Quantität der Schadstoff-Zufuhr senken. Es kommt also gar nicht so sehr darauf an, welches die scheinbar perfekte Ernährung ist, sondern dass Du überhaupt etwas für Dich tust.

  1. Menschen sind sehr unterschiedlich, deswegen führen potenziell ganz unterschiedliche Wege zum selben Ziel "mehr Energie und Gedankenkraft".

Ich empfehle Dir, das Ganze datenbasiert zu machen. Du kannst mit einem Arzt oder guten Heilpraktiker anhand eines Vitamin- und Schwermetall-Spiegels abklären, was Dir fehlt. Ein Nahrungs-Allergietest oder eine Haar-Mineralanalyse zum Beispiel können blinde Flecken aufdecken (Dinge, die Du sonst vollkommen übersehen würdest).

Das Ganze ist ein wenig Aufwand - aber es gibt nichts Wichtigeres als unsere Energie und Schaffenskraft in Form von Gesundheit, wenn Du etwas erreichen willst.
Magst Du mehr Informationen? Dann kontaktiere mich hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0