· 

7 Punkte Plan für die Einsamkeit - Ich bin für Dich da!

<span>Photo by <a href="https://unsplash.com/@30daysreplay?utm_source=unsplash&amp;utm_medium=referral&amp;utm_content=creditCopyText">30daysreplay Marketingberatung</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/einsamkeit?utm_source=unsplash&amp;utm_medi
<span>Photo by <a href="https://unsplash.com/@30daysreplay?utm_source=unsplash&amp;utm_medium=referral&amp;utm_content=creditCopyText">30daysreplay Marketingberatung</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/einsamkeit?utm_source=unsplash&amp;utm_medi

 

 

 

Ganz viele Menschen werden in nächster Zeit alleine zuhause sein. Warum sie alleine sind, spielt keine Rolle. Nicht jeder hat einen Partner, Freundeskreis oder gar Eltern mit denen man noch Kontakt pflegt. Wenn man dann auch noch das Haus nicht verlassen darf, wird es ganz schnell düster.

 

 

 

Für hochsensible, negativ oder depressiv veranlagte Menschen ist Isolation eine ganz große psychische Herausforderung.

 

 

 

Wenn ich daran denke, dass wir wieder auf eine Ausgangssperre zusteuern könnten, wird mir für manche Menschen bange.

 

 

 

Hier ein paar Tipps gegen die Dunkelheit:

 

 

 

1. Zieh Dir was an.

 

 

 

Es hört sich so simpel an, aber behandle dich gut. Steh auf und zieh Dir was an. Und wenn Du Dich fragst, warum Du Dir was anziehen sollst, weil es eh alles sinnlos ist, dann ziehe Dir erst recht was an. Leute die nicht suizidal sind, Lachen über so einen Rat. Aber jeder mit Depressionen wird das verstehen. Zieh Dir verdammt noch mal was an!

 

 

 

2. Lese Bücher.

 

 

 

Total simpel. Ein Buch. Egal welches. Roman, Sachbuch, Fantasy oder Micky Maus. Egal. Gib Deinem Hirn Futter.

 

 

 

3. Workout.

 

 

 

Einfach eine Routine einführen, damit Du wieder etwas Gutes für Dich getan hast. Selbst wenn es nur 2 Liegestütze sind. Geschafft ist geschafft.

 

 

 

4. Setze Dich in die Sonne.

 

 

 

Auch total simpel. Sonne wird stark unterschätzt. Sonne macht glücklich. Sonne ist gut für den Körper. Setz Dich rein und mach nix.

 

 

 

5. Sei gut zu Dir.

 

 

 

Du hast heute kein Workout gemacht? Kein Bock auf Bücher? Ist okay. Sich selber Sachen auch mal durchgehen lassen, gehört zu einem guten Umgang mit sich selbst dazu.

 

 

 

6. Kochen. Falls Du es noch nicht kannst, jetzt ist Zeit zum lernen.

 

 

 

Such Dir ein Rezept im Internet raus und los geht es. Die Supermärkte sollen ja offen haben. Nutze das!

 

 

 

7. Rede mit Menschen.

 

 

 

Wird unterschätzt. Wir tippen alle auf WhatsApp rum, aber wirklich reden tun wir gar nicht mehr. Versuche Kontakt zu haben. Wenn gar nichts geht, rufe bei der Seelensorge an. Niemand muss leiden. Ein gutes Gespräch gibt Kraft. Das ist die Nummer in Deutschland 0800/111 0 222 und sag einfach "Ich fühle mich alleine und würde nur kurz gerne mit jemanden reden wollen." Man wird Dir zuhören.

 

 

 

Ich bin für Dich da. DerCoachanDeinerSeite.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0