· 

"Was muss ich grundsätzlich ändern?"

 

 

Zum 7.9.2020

 

Dank Corona ist gerade nicht die beste Zeit für wilde Feiern, deswegen bin ich zu meinem Geburtstag an den See gefahren. Ich wollte ein wenig Zeit für mich - schauen ob es da was gibt, was ich im nächsten Lebensjahr ändern will.

 

Und so saß ich da am See und schaute aufs sonnige Wasser. Doch eins war verwunderlich: "Ich dachte an diesem Tag müsste ich mein Leben nochmal hinterfragen." Ich frage mich:
"Was muss ich grundsätzlich ändern?"

 

Es kam ...
... nichts.
Halt, doch! Es kam eine Einsicht: "Muss ich nicht!"
Es gab nicht viel, dass ich ändern will. Meine Arbeit war gemacht. Im Moment jedenfalls.
Dieser Aha-Effekt: "Oh, wow, ich bin angekommen. Ich bin da wo ich immer sein wollte." war ein tolles Geburtstagsgeschenk.

 

Zudem wurde mir klar:
Viele bedeutende Änderungen in unserer Persönlichkeit kommen schrittweise. Sie kommen selten auf Hau-Ruck an einem Geburtstag oder an Neujahr - sie zeigen sich in der Reflexion, durch Inspiration und durch neue Erfahrungen.

 

Dir Anregungen auf Augenhöhe zu geben, bin ich DerCoachAnDeinerSeite.de

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0