· 

Trinken und das Gehirn

 

 

 

Unser Körper besteht aus viel Flüssigkeit, das meiste davon ist Wasser (H²O). Zwischen 50%-70% des Körpers bestehen aus Wasser. Bei manchem etwas mehr, bei manchem etwas weniger.
Unser Gehirn besteht aus 85% Flüssigkeit. Und das wird ständig ausgetauscht. 1200 Liter bis 1500 Liter sind es am Tag und das sind 100 Badewannen voll.

 

Was bedeutet dies, wenn Du etwas lernen darfst.
Schon bei nur 2% zu wenig Flüssigkeit hast Du einen Konzentrationsverlust von 20%. und das finde ich bedeutend.

 

Du solltest am Tag zwischen 30 bis 40ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht zu Dir nehmen. Das ist viel... ich wiege 82kg und es sind bei 40ml dann 3,28 Liter. Wenn ich einen guten Tag habe, schaffe ich es .

 

Wie ist es bei Dir? Schaffst Du es auch?

 

Um Dir Anregungen auf Augenhöhe zu geben, bin ich DerCoachAnDeinerSeite.de

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0