· 

Vier einfache Regeln für ein erfülltes Leben

 

 

Heute schreibe ich über den kollektiven Traum der Freiheit. Was bedeutet dies für uns, die Freiheit?

 

Freiheit ist meist gleich mit Selbstbestimmung und wenn Du diese vier einfachen Regeln für Dich verfolgst und verinnerlichst, dann bist Du auch dem guten Weg dorthin. Das erste Mal von diesen vier Vereinbarungen hat der Autor Don Miguel Ruiz (das Buch: "Die vier Versprechen") geschrieben.

 

Die vier Versprechen:

 

1.Sei tadellos mit Deinen Worten!
Sprich stets so, dass Wahrheit und Liebe mehr werden - auch Dir selbst gegenüber. Schuldzuweisungen und Schamgefühle sind weder wahr noch liebevoll.

 

2. Nimm nichts persönlich!
Was jemand über Dich sagt, ist eine Projektion seiner Realität und sagt mehr über ihn aus als über Dich.

 

3.Treffe keinen Annahmen!
Sei Dir im Klaren darüber, dass Annahmen nicht die Wirklichkeit sind, auch wenn sie sich gut anfühlen.

 

4. Gib stets Dein Bestes!
Gib 100%- nicht 80% und nicht 120%. bleibe auf Deinem Weg. Die Wege der anderen sind für die Anderen!

 

Welches ist die Regel, die für Dich am einfachsten ist? Schreibe mir gern einen Kommentar.

 

Ich bin DerCoachanDeinerSeite.de

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0