· 

Aus den Federn - Fertig - LOS! 11 Tipps für das einfache Aufstehen!

 

Wem fällt das Aufstehen schon leicht?
Ja, verschlafende Augen können sooo süß sein - aber das nutzt leider nicht, wenn ein wichtiger Termin vor der Tür steht. Daher meine 11 Tipps!

 

1.      Sich mit Kaffeeduft wecken lassen. Ein Kollege bereitete abends seine Kaffeemaschine vor und stellte eine Zeitschaltuhr, die ihn morgens mit frischem Kaffeeduft weckte. Eine Kundin hatte Glück: Sie wohnte über einer Bäckerei und wurde mit Brötchenduft geweckt.

 

2.      Mit dem Mitbewohner/Partner wetten. Wer länger liegen bleibt, muss den Einkauf erledigen/ abwaschen/ kochen. Es gibt immer viel zu tun, deswegen gibt es täglich einen neuen Anreiz, schneller zu sein!

 

3.      Verantwortung übernehmen. Wer sich verpflichtet, den anderen zu wecken, ist gleich für zwei verpatzte Starts verantwortlich. Oder verabredet Dich im Büro oder am Arbeitsplatz- Der Trick zweierKollegen: Wer später als 9:00 Uhr bei der Arbeit erscheint (Beginn 9:30 Uhr), muss Brötchen ausgeben.

 

4.      Termine. Der Bus fährt nur einmal die Stunde! Nun aber schnell. Ansonsten externe Termine früh am Morgen legen: Zahnarzt, Lerngruppe, Besprechung. Mit externen Verpflichtungen geht’s schneller nach oben!

 

5.      Früh ins Bett. So kommt man morgens schneller hoch – es sei denn, der Partner kriecht genauso zeitig in die Federn ... ;)

 

6.      Mit offenem Fenster schlafen. Scheint dir die Sonne ins Gesicht, ist Schluss mit Träumereien! Oder der Berufsverkehr tut sein Übriges.

 

7.      Mit dem Partner aufstehen. Ist nett und man hat schon früh ein wenig gemeinsame Zeit. Und: Verschlafene Augen sind auch süß, oder?

 

8.      Nur ein Bad zu haben hilft einer 4er WG. Wer nicht Erster ist, hat keine Chance! (Das ist dennoch kein ernsthafter Rat umzuziehen ...)

 

9.      Hunger am Morgen. Wer kann ruhig schlummern, wenn es unter der Decke knurrt wie ein Pitbull? Also: Abends Hände weg vom Pudding!

 

10.   Warmduscher wissen: Das gibt Energie. Für die ganz Harten hilft auch eine eiskalte Dusche: Wer jetzt nicht wach ist, braucht definitiv mehr Schlaf!

 

11.    Wecker verstecken. Ein Klassiker! Am besten gleich zwei Wecker weit weg stellen. Neuerdings gibt ́s auch weglaufende Wecker (ehrlich!).

 

Viele diese Ideen habe ich von Kunden bekommen. Meine Favoriten sind 3, 6, 10. Welches sind Deine?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0