· 

Durchstarten! Oder woran liegt es, dass der Erfolg ausbleibt?

<a href='https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/technologie'>Technologie Foto erstellt von onlyyouqj - de.freepik.com</a>
<a href='https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/technologie'>Technologie Foto erstellt von onlyyouqj - de.freepik.com</a>

 

Zu Anfang eine kleines Experiment[1]:
Stelle dir einmal ein paar Reihen von Menschen vor. So fünf bis zehn Personen in einer Reihe und dann hinter diesen Personen weitere Reihen.
Nun sage spontan, in welcher Reihe Du stehst. Also dort, wo Du meinst zu stehen, nicht dort, wo Du stehen möchtest. Das ist ein riesiger Unterschied!

 

Es ist nicht die erste Reihe, in der Du Dich jetzt stehen fühlst.
Sonst hättest Du schon Erfolg und wärst durchgestartet und diese Zeile würden Dich nicht berühren...

 

Wenn Du allerdings meinst, in der dritten oder vierten Reihe zu stehen, ist es schon etwas anders. Diese Reihen stehen für Menschen, die Projekte haben. Und welche werden wohl zuerst gesehen?
Die in der ersten Reihe natürlich.
Die Menschen dort in der ersten Reihe stehen ruhig und gelassen und erfreuen sich der Nachfrage, die da ist. Sie strampeln sich nicht ab und wedeln auch nicht wie wild mit den Händen nach Aufmerksamkeit. Denn das kostet viel Energie und macht lustlos und verzweifelt.

 

Wie genau schaffst Du es in die erste Reihe?
Zu Anfang geht es darum, zu schauen, was Dich hindert in der ersten Reihe zu stehen. Ist es ein innerer Konflikt? Gibt es da "zwei Seelen in Deiner Brust", die unterschiedliches wollen?
Oder gibt es Blockaden in Form von Glaubensätzen, die Dir den Erfolg nicht zutrauen? Zum Beispiel: "Ich bin nicht gut genug." oder "Das schaffe ich nie."

 

Um diese Blockaden oder inneren Konflikte aufzulösen, bedarf es mutiges Hinschauen von deiner Seite aus. Mache Dir nichts vor und schaue, welche Perspektiven sich eröffnen, wenn Du genau hinschaust.
Manchmal ist es gut, sich dafür Unterstützung von außen zu suchen, um neue Anregungen zu bekommen.

 

Also sei mutig und finde Deine Blockade! Es lohnt sich!

 

Ich bin DerCoachAnDeinerSeite.de

 



[1] inspiriert von Christiane Hintzen aus freie Psychotherapie 0220

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0