· 

11 Dinge, die ich gut von zu Hause machen kann

 

 

Jetzt haben wir in Deutschland, in Europa und weltweit eine Situation, die wir so noch nicht global gehabt haben. Wir nennen sie die Coronakrise. Um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sollen wir direkte soziale Kontakte auf das Nötigste beschränken. Vielen von uns fällt dies schwer, so dass mit Verboten und Anordnungen es umgesetzt wird. Nun sitze ich zu Hause und was mache ich dann?

 

Ich habe 11 Dinge aufgeschrieben, die jetzt in die Zeit passen.

 

1.      Du kannst ein gutes Buch endlich beenden, dass du schon so lange angefangen hast. Oder beginne ein Neues.

 

2.      Eine neue Sprache lernen. Gerade bieten viele Online Sprachschulen Vergünstigungen oder sechsmonatige Probeabos an.

 

3.      Mit dem Frühjahrsputz beginnen und gleich 10 Dinge aussortieren, die Du letztes Jahr nicht benötigt hast. Das sorgt für neuen Wind in Deinem Zuhause.

 

4.      Welche Ziele hast Du Dir für dieses Jahr vorgenommen? Sind diese noch aktuell? Einfach mal die Gedanken dazu auffrischen.

 

5.      Bald steht eine Präsentation bei Dir an? Nimm Dir doch schon jetzt Zeit für Recherche. Dann hast Du die ersten Ideen schon parat.

 

6.      Rufe alte Freunde an. Auch vielen von Deinen Freunden geht es so, dass sie zu Hause sind und Zeit haben. Die Freunde freuen sich auch auf eine wenig Gesellschaft am Ohr.

 

7.      Du kannst die Zeit nutzten, um Erinnerungen aufzuarbeiten. Zum Beispiel ein Fotoalbum zum nächsten Geburtstag oder Ostern basteln.

 

8.      Du hast einen geheimen Wunsch oder Traum? Endlich hast Du Zeit, nachzuschauen, was Du wirklich für Deinen Traum, ein eignes Café zu haben, brauchst. Oder welche Impfungen sind nötig, wenn Du 6 Monate nach Australien gehst?

 

9.      Einen Online Kurs starten. Viele Anbieter geben Dir gerade die Möglichkeit, Dich weiterzubilden und Deine Eigenschaften zu verbessern. Wie kannst Du schneller lesen oder wie machst Du Dein Zeitmanagement noch besser?

 

10.   Bewege dich mindestens 20 Minuten lang. Ein wenig im Haus spazieren; den "Hampelmann" machen oder einfach nur tanzen; Bewegung ist auch gut für Deine Ausgeglichenheit.

 

11.   Ein Onlinespiel finden, welches Dein strategisches Denken anregt. Zum Beispiel Schach oder Sodoku.

 

 

Welches ist Dein Ding, mit dem Du startest? ich bin gespannt auf Dein Feedback und freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0